Nach über 20 Drehtagen wurden die Filmaufnahmen und Interviews für die 90-minütige Fernseh-Dokumentation im NDR-Abend-programm inzwischen beendet. Die Dorf- und Vereinsgemeinschaft plant in Abstimmung mit Klaus Wecks bei der TV-Übertragung im Oktober ein „public viewing“ im Saal des Niedersachsenhofes.Die letzten Filmaufnahmen erfolgten während des Fußballspiels der Dorfjugend gegen die polnischen Erntehelfer. Inzwischen hat bereits das Schneiden des umfangreichen Filmmaterials begonnen.
Wann die 90-minütige Fernseh-Dokumentation im NDR-Fernsehen im Oktober ausgestrahlt wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Sobald das NDR-Fernsehen den Sendetermin mitgeteilt hat, werden wir hier aktuell informieren.
Begonnen haben die Pläne für ein „public viewing“. Dieter Bergstedt als Vorsitzender der Dorf- und Vereinsgemeinschaft hat bereits mit Klaus Wecks gesprochen, damit die Fernsehsendung „in Tatort-Länge“ von interessierten Einwohnern gemeinsam im Saal des Niedersachsenhofes angeschaut werden kann.