„Madame Passe partout“ heißt die Ausstellung mit Werken von Sylvie Hacault, die heute im AllerCafé eröffnet wurde. Dieter Bergstedt, Vorsitzender der Dorf- & Vereins-gemeinschaft Otersen freute sich über die 6. Ausstellung mit Werken von Künstlerinnen aus dem Dorf.Dorfladen-Vorsitzender Günter Lühning betonte bei der Eröffnung, dass der Dorfladen-Verein als Eigentümer die Café-Räume gerne für diese Kunstausstellungen zur Verfügung stellt. Dieter Bergstedt hoffte, dass auch in Zukunft örtliche Künstlerinnen und Künstler ihre Kreativität in den Ausstellung unter Beweis stellen werden.
Sylvie Hacault bedankte sich für die Einladung zur Ausstellung und die Unterstützung bei der Vorbereitung bei den heimischen Künstlerinnen Dr. Elfi Thiel und Heike Dittmer, die in den Vorjahren ausstellten. Sylvie Hacault, in Frankreich geboren und seit Jahrzehnten in Otersen beheimatet, freute sich über zahlreiche Gäste beim Sektempfang zur Aus- stellungseröffnung und gab Erläuterungen zum Ausstellungstitel „Madame Passe partout“. Sylvie Hacault bevorzugt es, ihre Gedanken, Eindrücke und Gefühle – „die zuerst in ihrem Kopf-Topf schmoren, blubbern und kochen“, in Zeichnungen, Fotos, Collagen und in Pa- piergestaltungen zu verarbeiten und „zu servieren – mal süß, mal sauer“, so die Künstlerin.
Die Ausstellung ist künftig während der Öffnungszeiten des AllerCafés an jedem Sonn- und Feiertag von 14 bis 17 Uhr bis Ende Oktober zu sehen. Weitere Informationen zu Kunst, Kaffee & Kultur www.dorfladen-otersen.de/allercafe/kaffee-kuchen-kunst/